Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jan 2017

Redaktionssitzung der 1 AK mit dem Chefredakteur der Kronen Zeitung

Schon im Unterricht wurde im Rahmen eines Vergleichs der großen österreichischen Tageszeitungen darüber gesprochen, was Zeitungsarbeit beinhaltet und welche Herausforderungen damit verbunden sind. Aber es am 20.1.2017 beim Besuch des Zeitungsgebäudes aus dem Munde des Chefredakteurs der Kronen Zeitung, Klaus Herrmann, zu hören, war schon etwas Besonderes. Eine sehr nette Begegnung!

Herr Herrmann arbeitet schon viele Jahre für die Kronen Zeitung und liebt seine Arbeit als Journalist. Trotz vieler kritischer Fragen blieb er sehr sachlich, und es ist ihm gelungen, für „seine“ Zeitung Sympathien zu wecken!

(Mag. Gabriele Reithofer)

Social.

Werde teil unserer Social Communities!