Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jan 2018

Logistik im REWE Distributionszentrum hautnah erleben

Am 17.  Jänner 2018 besuchten die ASP-Gruppen „International Management and Marketing“ unter der Leitung von Frau Prof. Steinlechner und Frau Prof. Widhalm das REWE Distributionszentrum in Wiener Neudorf, wo sie durch alle Stationen des Zentrallagers geführt wurden. Dabei erhielten die Schüler einen einzigartigen Einblick in die Welt der computergesteuerten „chaotischen Lagerhaltung“.

„Wir waren begeistert davon, den Weg eines Produkts von der Anlieferung im Zentrallager bis hin zur filialgerechten Kommissionierung für den Point of Sale mitverfolgen zu können. Kommissioniersysteme, wie „pick to belt“, „pick to drive“ oder „pick by voice“ konnten wir live erleben. Wir konnten uns auch ein Bild davon machen, was es bedeutet, im Bereich der Logistik zu arbeiten. So werden von einem Mitarbeiter im Lager täglich mehrere Kilometer zurückgelegt und hunderte Kilos gehoben. So konnten wir Logistik hautnah erleben!“

(c) 2018 Prof. Petra Steinlechner

Blick von oben: Rollcontainer soweit das Auge reicht. © Rewe

Social.

Werde teil unserer Social Communities!