Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Apr 2018

Innovation trifft auf Tradition im Hotel Stefanie

Am 18. April 2018 nahmen sich Herr Peter Buocz, Direktor der Schick-Hotels, und Frau Unger von der Marketingabteilung Zeit, um die Jugendlichen mit den Herausforderungen der Übernachtungsbranche bekannt zu machen. Herausforderungen wie Mitbewerber am Markt, das Definieren von Zielgruppen, Kooperationen und Kosten von Booking-Plattformen, Personal-Recruiting und AirBnB wurden genauso thematisiert wie die täglichen Aufgabenbereiche des Hausherrn.

Ein stilvolles Ambiente und bequeme Fauteuils in der Lobby erwarten die Gäste bzw. erwarteten die Schüler/innen aus dem Ausbildungsschwerpunkt Entrepreneurship im ältesten Hotel Wiens.

Für jede Tages- und Nachtzeit bietet das Viersterne-Hotel seinen Besucherinnen und Besuchern Unvergessliches, etwa ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, topausgestattete Zimmer und Suiten, Kulinarisches im Hofgarten oder Festsaal und eine Betreuung durch motiviertes und freundliches Personal.

Das Hotel Stefanie zählt neben dem Hotel am Parkring, dem City Central, dem Hotel Capricorno und dem Erzherzog Rainer zu den Schick-Hotels, der einzigen österreichischen privat finanzierten Hotelkette.

In keiner anderen Branche ist das Spannungsfeld zwischen günstigem Urlaub, fairen Löhnen und der 35-Stunden-Woche für Mitarbeiter/innen größer als im Hotelgewerbe. Dem Hotel der Zukunft muss der Spagat zwischen einerseits nachhaltigem Tourismus und andererseits leistbaren Preisen und hoher Qualität gelingen, um attraktiv und nachgefragt zu bleiben.

(c) 2018 Mag. Regina Heidenhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!