Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Oct 2017

Aus Maturaprojekten lernen für`s Leben

Theoretisches in die Praxis umzusetzen, Anforderungen des Maturaprojektauftraggebers zu verstehen und umzusetzen, im Team Verantwortungsbereiche auf die Teammitglieder aufzuteilen, vernetzt zu agieren, persönliche Bestleistungen zu zeigen uvm. lernen Schüler/innen, wenn sie von Profit- oder Non-Profit-Unternehmen als Auftraggeber Projekte übernehmen.

Praxisnah arbeiteten auch Dragan und Jack im Bereich Marktforschung, als sie für die RAM Consulting GmbH, ihren Maturaprojektauftraggeber, die Kundenzufriedenheit am Jungunternehmertag 2017 ermitteln mussten. Das bedeutete Kundenkontakt, hervorragendes Auftreten und das Liefern von Ergebnissen. Das Team trug selbst die Verantwortung für eine professionelle Realisierung und wurde von einer betreuenden Lehrkraft gecoacht.

Der Junguntehmertag 2017 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nun beginnt die Detailarbeit, und bald erwartet der Auftraggeber Ergebnisse, damit er sie in seine zukünftige Arbeit einbeziehen kann.

Dragan und Jack haben bis jetzt ihr Bestes gegeben und sehr viel dazugelernt. Die Zufriedenheit des Auftraggebers werden sie ihm Rahmen eines Feedbackgesprächs erfahren. Wir wünschen Dragan und Jack noch weiterhin alles Gute, nicht zuletzt weil sich auch das Team von 3 auf 2 Personen verkleinert hat und sie dadurch zusätzliche Arbeit übernehmen mussten, so wie es auch in der Praxis passieren könnte.

(c) 2017 Mag. Regina Heidenhofer

Social.

Werde teil unserer Social Communities!