Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Dec 2017

Abschlussreise 2017 der 3AS nach Berlin

Am 18. Dezember 2017 flog die 3AS nach Berlin. Der Flug war angenehm und für viele das erste aufregende Erlebnis, da sie noch nie geflogen waren.

Nach der Ankunft fuhren wir mit der S-Bahn zum Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Wir bezogen unsere Zimmer, und gleich danach fand auch schon die erste Stadtführung statt. Wir besuchten Angela Merkels Arbeitsplatz, das Brandenburger Tor und viele andere Sehenswürdigkeiten. Anschließend hatten wir Freizeit und durften selbst die Stadt erkunden, was einige in die Mall of Berlin lockte.

Am nächsten Tag sahen wir die Berliner Mauer und erfuhren viel über deren unglaubliche und tragische Geschichte. Am Abend waren wir in den Berliner Unterwelten und erhielten einen Einblick in die Bedeutung der unterirdischen Bauten in der Kriegszeit.

Am dritten Tag unserer Reise fuhren wir ins Spionagemuseum, wo wir in die geheimnisvolle Welt der Geheimagenten eintauchen konnten. Die Freizeit danach genossen die meisten in Einkaufszentren.

Am letzten Tag unternahmen wir eine Streetart-Tour durch Kreuzberg und bewunderten atemberaubende Kunstwerke an den Wänden. Am Abend flogen wir zurück nach Wien.

Die Reise hat uns sehr gut gefallen: Sie war spannend und wir haben viel Neues erlebt!

(c) 2018 Vivien Denks, Marija Krzanovic, Patrik Maris, 3AS

Social.

Werde teil unserer Social Communities!