Exkursionen Sep 2017

6 Sekunden – so lange dauert ein optimaler Kuss!

Sebastian Bred (www.bred.at), einer der Jungunternehmer im Unternehmerzentrum Rochus Park, vermittelte den Schülerinnen und Schülern des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship am 27. Sept. 2017, auf die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu setzen und das zu tun, was intrinsisches Interesse weckt.

Als Mediator in Beziehungsfragen gründete er nach jahrelanger Erfahrung als Intrapreneur in einem Großunternehmen sein eigenes Unternehmen. Als Entrepreneur muss er laufend auf dem aktuellen Stand der Forschung in Beziehungsfragen sein und sich weiterbilden. Die Dauer eines optimalen Kusses oder einer Umarmung gehören u.a. dazu!

Fast schon zur Routine zählt die Exkursion der Entrepreneure am Beginn des Semesters ins Unternehmerzentrum Rochus Park, um Informationen über mögliche und unmögliche Geschäftsideen zu sammeln, um sich der Bedeutung der eigenen Stärken bewusst zu werden und um Selbstbewusstsein zu entwickeln.