Exkursionen Apr 2016

2 Fliegen auf einen Schlag, die für Nachhaltigkeit summt und die für Entrepreneurship brummt!

WU01
Nachhaltigkeit ist an der WU nicht nur ein Schlagwort, sondern sie wird gelebt und nach außen getragen. Verantwortlicher dafür ist Dr. Fred Luks. Er hat sich nicht nur in seiner Doktorarbeit intensiv damit auseinandergesetzt, sondern auch in verschiedene Unternehmen umgesetzt. Als Leiter des Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit an der WU referierte er vor den SchülerInnen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship am 30. März 2016 eindrucksvoll über seinen umfangreichen Tätigkeitsbereich.Die symbiotische Vernetzung mit dem WU-Gründerzentrum unter der Leitung von Dr. Rudolf Dömötör lassen erfolgreich in die Zukunft blicken. Direktor Dömötör begeisterte die TeilnehmerInnen mit seinem Enthusiasmus an Möglichkeiten für StudentInnen an der WU. Denn an der WU finden zahlreiche Initiativen statt bzw. wurden Plattformen etabliert, um die Gründerszene universitär und intradisziplinär anzukurbeln.

(Mag. Regina Heidenhofer)