Events Mar 2022

Faschingsdienstag: „Back to the 90s!“

Es ist an der VBS Schönborngasse langjährige Tradition, den Faschingsdienstag mit einem Motto zu zelebrieren: Gemäß dem heurigen Motto „Back to the 90s!“ stylten sich heuer sehr viele Schüler*innen und Lehrer*innen!

Im Festsaal wurden die besten Verkleidungen prämiert – es gab unter anderem Wertgutscheine für die Lokale „Swing Kitchen“ und „Limoni’s“:

Schüler*innen-Wertung:

1. Platz: Johannes Nitsche, Philipp Mandl und Maximilian Braunegg (2DK JusHAK)
  2. Platz: Paulina Auferbauer (2CK JusHAK)
  3. Platz: Felix Massing (1BK HAK Plus)

Lehrer*innen-Wertung:

1. Platz: „Spice Girls“ alias Mag. Lisa Bravin, Mag. Sonja Käferböck, Mag. Selma Kreindl, MMag. Bettina Matzl und Mag. Denise Richter
  2. Platz: DI Thomas Wölfel
  3. Platz: MMag. Viktoria Sari und MMag. Doris Huber

Klassenwertung (ganze Klasse verkleidet):

1. Platz: 2DK JusHAK
  2. Platz: 4CK HAK Plus
  3. Platz: 2CK JusHAK und 1 BK HAK Plus

Die Direktorin sponserte großzügig Faschingskrapfen für die Lehrer*innen, der Elternverein organisierte mit dem Schulsprecher Nicolai Grigkar Faschingskrapfen für die Schüler*innen!

Statement der Direktorin zum diesjährigen Faschingsdienstag: „Mit großer Begeisterung nahmen die Schüler*innen und Lehrer*innen an diesem Faschingsevent teil. Solche Veranstaltungen fördern das Miteinander in unserer Schule enorm. Die Stimmung im Festsaal war großartig!“