News May 2020

AUL Info Abend – Videokonferenz

Mo. | 15.06. | 18:00

Der Link zur Videokonferenz wird am 15. Juni auf der Startseite veröffentlicht!

Beim Infoabend bieten wir per Videokonferenz einen umfassenden Überblick über den Aufbaulehrgang wie zum Beispiel Informationen über Fächer, Stundenpläne, Schwerpunkte, Sprachen oder Organisatorisches. Im Chat beantworten wir anschließend sämtliche Fragen und stehen für weitere Informationen zur Verfügung.

Der Aufbaulehrgang ist eine höhere Ausbildung nach der Handelsschule und führt in drei Jahren zur Reife- und Diplomprüfung (Matura). Nach dem Abschluss des Aufbaulehrgangs stehen den Absolventinnen und Absolventen unzählige Möglichkeiten offen: direkter Einstieg in den Beruf oder Studium an Universitäten, Akademien, Fachhochschulen oder Kollegs.

Der Unterricht im Aufbaulehrgang an der VBS Schönborngasse findet an vier Tagen die Woche statt, sodass nebenbei Zeit bleibt für Arbeit oder Selbststudium.