Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH

Tage der offenen Tür

Wie jedes Jahr hat auch heuer wieder das zweitätige Open House am 18. und 19. November 2016 stattgefunden. Die Übungsfirma Kreativmöbel GmbH der Vienna Business School Schönborngasse wurde diesmal von der 4CK HAK Plus repräsentiert.

Viele Besucherinnen und Besucher kamen in den Schauraum des Büromöbelbetriebs, um die Spezialangebote, welche von unserer Partnerfirma Blaha zur Verfügung gestellt wurden, zu besichtigen. Der Bestseller der vielfältigen Produktpalette war die „Collaboration Box“, welche aufgrund ihrer Kombination aus hervorragendem Design und Funktion die Käufer überzeugte. Aber nicht nur der akustische Rückzugsort sondern auch diverse Bürostühle und der akustische Sitzhocker wurden von der Partnerfirma extra angeliefert.

Die Konsumenten konnten nach einer ausführlichen und kompetenten Beratung durch das Personal ihre ausgewählten Produkte an der Kassa erwerben. Zusätzlich wurden die Kunden über die richtige ergonomische Arbeitshaltung aufgeklärt, da uns diese sehr am Herzen liegt. Die Kombination aus Produktqualität, exquisitem Design und Know-how des Personals überzeugten die Besucher sichtlich.

Für die Besucherinnen und Besucher gab es auch die Möglichkeit, aktiv in der Übungsfirma als „Manager for one day“ mitzuarbeiten. Diese Aktion fand sehr großen Anklang.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreativmöbel GmbH konnten ihre erlernten betrieblichen Fähigkeiten umsetzen und erweitern. Der reibungslose Ablauf der diesjährigen Präsentation hat den unternehmerischen Geist der urbanen Bediensteten entfacht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Kreativmöbel GmbH hoffen, dass auch all die weiteren öffentlichen Verkaufsaktionen so erfolgreich ablaufen werden.

Der Stadtschulratspräsident, Mag. Jürgen Czernohorszky, der Präsident des Fonds der Wr. Kaufmannschaft, KommR Helmut Schramm, sowie der Wiener Landesschulinspektor, Mag. Fred Burda, zu Besuch in der Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH

Der Stadtschulratspräsident, Mag. Jürgen Czernohorszky, der Präsident des Fonds der Wiener Kaufmannschaft, KommR Helmut Schramm, sowie der Wiener Landesschulinspektor, Mag. Fred Burda, überzeugten sich am Dienstag, 27. September 2017, im Rahmen eines Schulbesuches von der tollen Ausbildungsqualität in der Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH.

KommR Brigitte Jank zu Besuch

Auch die Abgeordnete zum Nationalrat KommR Brigitte Jank zeigte sich im Rahmen ihres Schulbesuches am Montag, 3. April 2017, unter anderem vom hohen Praxisbezug in der Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH begeistert.

 „In Linz beginnt’s“ – Betriebsexkursion der Übungsfirma Kreativmöbel GmbH nach Linz

Um die Zusammenarbeit innerhalb der Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH der VBS Schönborngasse noch mehr zu stärken, unternahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Kreativmöbel mit den Eigentümern der Übungsfirma, Prof. MMag. Viktoria Sari und Prof. Mag. Bernhard Irschik, eine Exkursion nach Linz. Unter anderem stand eine Werksführung durch das Unternehmen Voestalpine auf dem Programm. Inspirationen für neue Produkte wurden im Rahmen einer Besichtigung der Ars Electronica gesammelt.

 (Autoren: Mitarbeiter/innen der Übungsfirma Kreativmöbel GesmbH)