Teambildung Sep 2016

Outdoortag 1CK

08.09.2016
An einem wunderschönen Sommertag absolvierte die 1CK HAK Plus den Outdoortag in der Nähe des Lusthauses im Prater. Nicht nur das Wetter war super, sondern auch die Stimmung.
Herausfordernde Teamaktivitäten trugen dazu bei, dass sich ein Gruppengefühl für die neue Klasse bilden konnte.
Die schon seit Jahren für die VBS Schönborngasse tätige Outdoor-Trainerin Angelika Heitmann und ihr Assistent Stefan gestalteten für die 1CK einen Outdoortag, welcher als Vorbereitung für das im Jahr 2017 vier Tage dauernde Outdoortraining dient.
Spielerisch wurde die Klassengemeinschaft gestärkt und ein Kennenlernen ermöglicht. Sich aufeinander zu verlassen, sich gegenseitig zu unterstützen und im Team Aufgaben zu bewältigen, waren wertvolle Lerneffekte dieses Tages.
Schon an diesem Tag konnte man erkennen, dass sich diese Klasse gemeinschaftlich den Aufgaben in der VBS Schönborngasse stellen und dass es stets ein Miteinander geben wird.