Wiener Rätselrallye der 1AS

Wir, die 1 AS, erkundeten am 03.03.2016 im Rahmen eines Lehrausgangs die „Innere Stadt“.

Wiener Rätselrallye 1AS 2Um 9 Uhr trafen wir die Organisatorin an der U-Bahn-Station Stephansplatz. Sie erklärte uns den Ablauf der Veranstaltung und teilte uns alphabetisch in 5er-Gruppen ein. Dann teilte sie uns Fragebögen aus. Für Notfälle stand ihre Telefonnummer auf dem Fragebogen. Unsere Aufgabe war, uns am Stadtplan, den wir bekommen hatten, zu orientieren, und die gestellten Fragen innerhalb von zwei Stunden zu beantworten.

 

Wiener Rätselrallye 1AS

 

Um2 11 Uhr trafen wir uns wieder am Ausgangspunkt. Die Organisatorin sammelte unsere Lösungen ein und versprach, dass wir eine Urkunde für unsere Teilnahme bekommen würden. Als Abschluss wurde ein Gruppenfoto gemacht.

 

 

Wiener Rätselrallye 1AS 3Leider war das Wetter sehr wechselhaft. Der Ausflug hat aber für einen stärkeren Zusammenhalt in der Klasse gesorgt, weil wir uns jetzt besser kennen.

„Wir haben als Team zusammengearbeitet, das hat mir am besten gefallen.“ (Dajana)

„Wir durften uns frei bewegen, und das fand ich am besten.“

(Vinko)

„Ich finde, dass wir so etwas öfter machen sollten. Wir hatten alle Spaß.“

(Dominik)

„Es war lustig und interessant.“

(Manuel)

„Es war sehr lustig und wir konnten einiges über Wien lernen.“

(Achmed)