Exkursion ins Waldviertel

Betriebsbesichtigungen Waldviertel 3 965xEine wahrhaft „bierige“ und „belebende“ Exkursion ins „verträumte“ Waldviertel!

Am 27.Jänner 2016 unternahmen wir im Rahmen der Ausbildungsschwerpunkte Englisch Marketing und Controlling eine Exkursion zum Waldviertler Mohnhof und in die Zwettler Bierbrauerei. Nach einer kurzweiligen Busfahrt erreichten wir den Monhof Greßl von Andreas Greßl in Ottenschlag und durften einem interessanten Vortrag über den Anbau und die Herstellung von Mohn lauschen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit die köstlichen Bioprodukte aus Eigenproduktion zu verkosten.

Nach einer Mittagspause in Zwettl ging es weiter in die Zwettler Bierbrauerei, wo wir eine Führung durch die gesamte Anlage erhielten und viel über die Produktionsvorgänge der verschiedenen Biersorten lernten. Die letzte Stunde haben wir damit verbracht, Biersorten wie Zwickl, das exotische Sanjana und einige mehr zu verkosten.

Der Tag im Waldviertel war sehr informativ, interessant und aufschlussreich und alles in allem hatten wir einen schönen und abwechslungsreichen Schultag.

(Julia Schwarenthorer, Iris Eberhard)