SELBST + STÄNDIG = FUTURE OF WORK „do more of what makes you happy“

Rochuspark01Wenn Social-media-Spezialist, Texter, eine Fotografin und ein PR-Fachmann co-worken, dann könnte eine Website herauskommen. Je nach Kundenwunsch bedarf es unterschiedlicher Spezialisten. Ca. 50 EPUs arbeiten unter einem Dach. Synergien entstehen, Ideen werden ausgetauscht und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Denn jeder ist seines Glückes und seiner Arbeit Schmied.

Die ehemalige Schraubenfabrik in der Erdbergstraße 10 im 3. Bezirk bietet dafür ein passendes Ambiente. Michael Pöll, der Gründer, war vor ca. 13 Jahren selbst ein Entrepreneur, als er die Geschäftsidee hatte, EPUs einen Arbeitsplatz inkl. Infrastruktur zu vermieten. Er selbst bezeichnet sich gern als „Hausmeister“, der für alle Belange verantwortlich ist. Auch dafür, dass es SEINEN Unternehmerinnen und Unternehmern gut geht.

Am 14.10.2015 lernten die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship das Unternehmerzentrum Rochuspark kennen. Schon beim Eingang erkennt man die Absicht des Gründers – eine Kombination aus Gemütlichkeit, Extravaganz, Kompetenz und Kreativität.

Mag. Regina Heidenhofer