2AS besucht Panda & Co.

SchönbrunnIm ANWA Unterricht hörte die Klasse sehr viel über Ökosysteme und Klimaxgesellschaften mit deren typischen Floren und Faunen. Also – was lag näher, als diesen einen Besuch abzustatten. Im Wüstenhaus bestaunten wir nicht nur riesige Kakteen und quirlige Nacktmulle, sondern griffen auch ins Wasserbecken, um die Knabberfische (Garra rufa) einmal hautnah erleben zu können. Das Palmenhaus war voll von blühenden Azaleen, Hortensien und Orchideen. Wunderschön! Und im Regenhaus zeigten wir uns tapfer und ließen uns die Fledermäuse über die Köpfe flattern. Auch Panda, Pinguin, Erdmännchen und Co. luden uns zu einem Besuch ein. Nebenbei genossen wir den ersten Hochsommertag im April; somit war die 5-stündige Exkursion für alle ein voller Erfolg.
(OStR Mag. Elisabeth Wieland)