ROI

heidenhofer 02Kompetent, authentisch und kurzweilig präsentierte am Mittwoch (11.03.2015) Abend Thomas Heidenhofer, Austrian Country Manager von Unibail Rodamco, größter, europäischer Shopping Center Betreiber, das Erfolgskonzept der Shopping City Süd und des Donauzentrums.
Um den Mitbewerber/innen am Markt immer mindestens eine Nasenlänge voraus zu bleiben, müssen Marktpotentiale schon frühzeitig aufgedeckt, manchmal erst einmal nach Österreich gebracht und erfolgreich kommuniziert/vermarktet werden.
Nachdem ihm täglich zahlreiche Geschäftsideen präsentiert werden, „pitchten“ ihm auch die Entrepreneurs ihre zukünftigen Maturaprojekte und das mit Erfolg! Jede Realisierung einer Geschäftsidee benötigt finanziellen Support. Investoren sind an verschiedenen Kennzahlen allen voran dem „return on investment“ interessiert.
Die Schüler/innen waren so begeistert, dass sie ihn möglichst bald wieder in ihrem Unterricht einladen wollen.
(Mag. Regina Heidenhofer)